St. Louis CITY SC verpflichtet tschechischen Mittelfelder Tomáš Ostrák vom Bundesligaverein 1. FC Köln

MLS_Articles_OSTRAK_Featured

St. Louis CITY SC hat aufstrebenden Mittelfeldspieler Tomáš Ostrák verpflichtet, der noch seinen Medizincheck absolvieren, ITC und Arbeitserlaubnis unterschreiben muss. Ostrák hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Vertragsbedingungen des Transfers wurden nicht bekanntgegeben. Er wird im Juli 2022 zu STL CITY SC wechseln, nachdem er den Rest der Bundesliga Saison mit seinem aktuellen Club 1. FC Köln abschließt.

“Tomáš hat das Talent und die Eigenschaften trotz seines jungen Alters eine wichtige Figur in unserer Mannschaft zu sein.”, erklärte Lutz Pfannenstiel, St. Louis CITY Sportdirektor. “Er ist ein kreativer Spieler mit unglaublichen technischen Fähigkeiten, aber am wichtigsten ist, dass er unsere Spielweise kennt. Seine Fähigkeit, Chancen zu kreieren und seine Arbeit mit dem Ball verleihen unserer Mannschaft eine neue Dynamik und das macht ihn zu einer wichtigen Gefahr in unserem Angriff. Wir freuen uns, ihn bei St. Louis CITY verpflichtet zu haben und wir wissen, dass die Fans seine Haltung und Siegermentalität lieben werden.”

Ostrák wurde in Frýdek-Místek, Tschechien, geboren und begann seine Karriere in der Jugend beim hiesigen Club MFK Frýdek-Místek, bevor er 2016 das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln eintrat. Nachdem er in der Jugendabteilung des FC Köln beeindruckte, hatte er im Januar 2019 die Gelegenheit mit dem ersten Team des Clubs zu trainieren. Am Ende der Saison wurde er an TSV Hartberg in der österreichischen Bundesliga verliehen, bevor er zu MFK Karviná in seinem Heimatland Tschechien wechselte.

Nach seinen Leihperioden wurde er zur ersten Mannschaft des FC Köln zurückgerufen und krönte sein Bundesliga-Debüt mit einer überwältigenden Leistung mit einer Torvorlage in Kölns 2-1 Heimsieg gegen den VfL Bochum, als er von der Bank kam.

Ostrák spielte eine große Rolle in der tschechische Junioren-Nationalmannschaft und zeigte die Flexibilität sich anzupassen und in verschiedenen Mittelfeld-Positionen zu spielen. Er repräsentierte sein Heimatland für die U21- (7 Spiele), U20- (2 Spiele), U19- (5 Spiele), U18 -(3 Spiele), und U17- (7 Spiele) Mannschaften.

“Wir sind begeistert, Tomáš in St. Louis zu haben”, erklärte Bradley Carnell, St. Louis CITY Cheftrainer. “Er ist ein junger Spieler schon mit viel Erfahrung, und so freuen wir uns darauf, ihn dabei zu unterstützen, sein volles Potenzial zu entfalten.”

Spielerprofil

Name: Tomáš Ostrák

Position- Mittelfeld

Geburtstag: 05.02.2000 (22 Jahre)

Geburtsort: Frýdek-Místek, Tschechien

Größe: 176 cm

Gewicht: 75 kg

Nationalität: tschechisch

vorherige Mannschaft: 1. FC Köln

Um auf dem Laufenden mit St. Louis CITY SC zu bleiben, downloaden Sie die offizielle App von St. Louis CITY SC, erhältlich für IOS durch den Apple App Store und Android durch Google Play, oder besuchen Sie STLCITYSC.com und folgen Sie dem Club auf Facebook, Twitter, und Instagram.